Warum iOS-Musiker mit dem Update auf iOS 7 noch warten sollten

Ab heute gibt es ja das neue iOS 7 und viele von euch werden sich sofort auf das Update stürzen. Wenn ihr euer iPad oder iPhone jedoch zum Musikmachen nutzt, solltet ihr noch etwas warten.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Für iOS gibt es ja mittlerweile jede Menge an Musik-Apps. Angefangen von diversen Synthesizern, Keyboards und Audiorecordern gibt es auch Verstärker-Simulationen und viele interessante MIDI-Controller und Tools. Eines dieser Tools ist Audiobus. Damit können verschiedene Musikapps aufeinander zugreifen.

Die Jungs von Audiobus wissen demnach, wie professionelle Audioanwendungen auf iOS funktionieren und warnen nun vor dem Update auf das neue iOS 7.

Hi folks,

We’re on the cusp of iOS 7, and we’re here to urge caution: If you rely on music apps, please don’t update yet.

iOS 7 audio is not ready. There are a wide variety of bugs that are causing performance problems, crashes and other problems in a large number of music apps.

This may change in the future, but until we see a few point releases for the OS, we strongly urge you to stick with iOS 6.

Cheers,
The Audiobus Team

Demnach haben die Audiobus-Entwickler mehrere Bugs in der Audio-Implementierung in iOS7 entdeckt, welche die Nutzung schwierig bis unmöglich machen. Dabei ist zu beachten, dass es sich dabei nicht nur um ihre eigene Anwendung dreht, sondern viele andere Musik-Apps davon betroffen sein sollen.

Sie empfehlen daher, erst einmal bei iOS 6 zu bleiben, bis es ein Bugfix-Update gibt.

Weblink: http://audiob.us/

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

  1. Wir haben früher Musik noch mit Instrumenten, Kabel und Verstärkern gemacht – vielleicht sollte man sich darauf zurückbesinnen – falls die heutigen „Musiker“ das überhaupt noch können 😉

Kommentare sind geschlossen.