Der Sonntags-Blick KW5 – neuer Server, neue Objektive, schnelle Kameras und Lightroom

Im Sonntags-Blick der letzten Woche hatte ich schon angekündigt, dass ich mich mit reichlich Hard- und Software beschäftigte. Darum gab es in der KW5 auch gleich 3 neue Videos mit neuen Produkten und Lightroom-Tipps.

Mein persönliches Highlight der Woche was nachbelichtet angeht. war der Umzug auf einen Server bei meinem neuen Hosting-Partner netcup.de. Auf dem virtual Managed Server läuft nachbelichtet.com noch schneller und ist nun auch den stetig steigenden Zugriffen gewachsen.

Zudem muss ich mich nun nicht mehr selbst um die Administration meines Servers kümmern und kann mich somit mehr auf die Inhalte konzentrieren.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Das ist auch notwendig, da ich seit Freitag bei einer neuen Firma arbeite und dort meine ganzen Erfahrungen aus den Bereichen Foto, Video, Audio, Internet und Blogging einbringen darf. Ich werde nun auch wieder beruflich zur Kamera greifen, Video-Tutorials und E-Learning Inhalte erstellen und hoffentlich einige Erkenntnisse aus meinen früheren Tätigkeiten als Internet-Spezi zum Wohle der neuen Firma verwenden können.

Hier gibts mehr Infos zum neuen Server und netcup.de

Guter Ton für DSLR-Videos

Vom Hersteller Edutige kommen zwei neue Mini-Mikrofone speziell für DSLR- und GoPro Hero Kameras. Ab etwa 35 Euro könnt ihr damit den Ton eurer Videoaufnahmen gehörig aufpeppen.

Hier gehts zum Test der Edutige Mikros

Neue Objektive

Neues Glas an der Kamera ist ja immer interessant. Von Tamron gibt es erstmalig ein Superzoom-Objektiv für Micro Four Thirds Systemkameras HIER und von Nikon ein relativ preiswertes Weitwinkel-Zoom mit 18-35 mm, das vor allem für Vollformatkameras interessant ist. HIER gehts lang!

Digitales Puder mit Lightroom auftragen

Der Lightroom-Quickie der Woche kam erstmalig als Video, denn diesen Tipp kann man lange beschreiben – oder schnell zeigen.

Ich zeige euch, wie man mit dem Korrekturpinsel Glanzstellen auf der Haut mattieren und sogar mit einem farbigen „Digitalpuder“ versehen kann.

HIER gehts zum Lightroom-Quickie der KW5

Casio Exilim EX-ZR400 – die neue Schnelle von Casio

Casio hat ein neues Modell aus der schnellen Exilim ZR-Reihe am Start. Die interessantesten Funktionen zeige ich euch in einem kurzen Video-Check.

HIER gehts zur EX-ZR400

Was sonst noch war

Tja, wenn es nach mir geht, war das für eine Woche mehr als genug! Sehr gefreut habe ich mich, dass es nun auch mit meinem Twitter-Account etwas voran geht, nachdem der Zuwachs an Followern in den vergangenen Wochen etwas stagnierte.

Dafür wächst die Zahl der nachbelichtet-Fans bei Facebook umso mehr.

Schönen Sonntag!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar