Der Sonntags-Blick KW4 – D7000 Nachfolger, WiFi SD-Karten und Lightroom-Tipps

Wieder eine Woche vorbei und diese habe ich mit einigen Hard- und Softwaretests verbracht, die auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen haben. Den ersten Test konntet ihr in der vergangenen Woche bereits lesen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Toshiba Flash Air WiFi-Karte

Dabei handelte es sich um eine WiFi-SD Karte von Toshiba, die Flash Air. Mit ihr kann man praktisch jeder Kamera mit SD-Slot (und per Adapter auch vielen mit CF-Karte) zu WLAN-Konnektivität verhelfen. Wie das funktioniert und was man damit anstellen kann, habe ich ausführlich beschrieben

HIER gehts zum Beitrag

Gibts bald einen Nikon D7000 Nachfolger?

Einige Gerüchte behaupten das und bestärkt wird diese Vermutung durch die schlechte Lieferbarkeit der D7000 bei vielen Händlern und manche listen sie gar nicht mehr. Was man erwarten darf und was ich mir von einer neuen D7000 erwarte, lest ihr …

… in diesem Beitrag

Lightroom: Durch eine simple  Einstellung schneller Arbeiten

Im Lightroom-Quickie der Woche ging es um eine sehr einfache Einstellung, die den Arbeitsablauf erheblich beschleunigen kann. Zusammen mit den weiteren Tipps, wird gerade das Entwickeln in Lightroom deutlich angenehmer und schneller.

Hier gehts zum Quickie

Was sonst noch war

Drüben bei Facebook habe ich schon mal einen kleinen Einblick in meinen Photoninja-Test gegeben. Photoninja ist ein reiner RAW-Entwickler, der erstaunlich mehr Details und Tonwerte aus den RAW-Fotos kitzelt, als alle anderen Produkte in diesem Bereich. Schaut mal HIER und HIER.

USB 3.0 Kartenleser

Schon letzte Woche war ich von meinem USB 3.0 Kartenleser von Transcend begeistert und die SD-Karten von Transcent sind ja schon lange Teil meiner Ausrüstung.

Nachdem ich darüber nun etwas größere Mengen Fotos importiert habe, bin ich noch mehr begeistert. Absolute Kaufempfehlung!

Das wars für heute! Kommende Woche wird für mich spannend, da ich ab Freitag einen neuen Job haben werde.

Schönen Sonntag!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Dann drücke ich dir die Daumen für die neue Stelle, für interessante Aufgaben, nette Kollegen und Chef(s) – und hoffe, dass er dir weiterhin Zeit lässt für die Fortführung deines informativen Blogs!
    LG vom Niederrhein
    Regina

Kommentare sind geschlossen.