Der Sonntags-Blick KW4 – D7000 Nachfolger, WiFi SD-Karten und Lightroom-Tipps

Wieder eine Woche vorbei und diese habe ich mit einigen Hard- und Softwaretests verbracht, die auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen haben. Den ersten Test konntet ihr in der vergangenen Woche bereits lesen.

Toshiba Flash Air WiFi-Karte

Dabei handelte es sich um eine WiFi-SD Karte von Toshiba, die Flash Air. Mit ihr kann man praktisch jeder Kamera mit SD-Slot (und per Adapter auch vielen mit CF-Karte) zu WLAN-Konnektivität verhelfen. Wie das funktioniert und was man damit anstellen kann, habe ich ausführlich beschrieben

HIER gehts zum Beitrag

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Gibts bald einen Nikon D7000 Nachfolger?

Einige Gerüchte behaupten das und bestärkt wird diese Vermutung durch die schlechte Lieferbarkeit der D7000 bei vielen Händlern und manche listen sie gar nicht mehr. Was man erwarten darf und was ich mir von einer neuen D7000 erwarte, lest ihr …

… in diesem Beitrag

Lightroom: Durch eine simple  Einstellung schneller Arbeiten

Im Lightroom-Quickie der Woche ging es um eine sehr einfache Einstellung, die den Arbeitsablauf erheblich beschleunigen kann. Zusammen mit den weiteren Tipps, wird gerade das Entwickeln in Lightroom deutlich angenehmer und schneller.

Hier gehts zum Quickie

Was sonst noch war

Drüben bei Facebook habe ich schon mal einen kleinen Einblick in meinen Photoninja-Test gegeben. Photoninja ist ein reiner RAW-Entwickler, der erstaunlich mehr Details und Tonwerte aus den RAW-Fotos kitzelt, als alle anderen Produkte in diesem Bereich. Schaut mal HIER und HIER.

USB 3.0 Kartenleser

Schon letzte Woche war ich von meinem USB 3.0 Kartenleser von Transcend begeistert und die SD-Karten von Transcent sind ja schon lange Teil meiner Ausrüstung.

Nachdem ich darüber nun etwas größere Mengen Fotos importiert habe, bin ich noch mehr begeistert. Absolute Kaufempfehlung!

Das wars für heute! Kommende Woche wird für mich spannend, da ich ab Freitag einen neuen Job haben werde.

Schönen Sonntag!

Wie hat dir diese Art Beitrag (nicht das Produkt!!) gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung!

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (1 andere Leser bewerteten ihn mit: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

1 Kommentare zu “Der Sonntags-Blick KW4 – D7000 Nachfolger, WiFi SD-Karten und Lightroom-Tipps

  1. Dann drücke ich dir die Daumen für die neue Stelle, für interessante Aufgaben, nette Kollegen und Chef(s) – und hoffe, dass er dir weiterhin Zeit lässt für die Fortführung deines informativen Blogs!
    LG vom Niederrhein
    Regina

Schreibe einen Kommentar