Tweetro: Vielversprechende neue Twitter-App für Windows 8

So langsam nimmt der Zug für Windows 8 Apps richtig Fahrt auf. Heute habe ich eine kostenlose Twitter-App für Windows 8 gefunden die das Zeug hat, eine Alternative zu Tweetdeck auf dem Windows-Rechner zu werden.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Tweetro – was sich wohl von Twitter und dem ehemaligen Namen der neuen Windows 8 Benutzeroberfläche „Metro“ ableitet – kommt im modernen Windows 8 Gewand. Übersichtlich, mit definierbaren Spalten wie in Tweetdeck, einer Anzeige für Mentions, Directmessages, Favoriten, Listen und In-App Browsing – was will man mehr?

Tweetro App für Windows 8 (Ausschnitt)

Naja, da gäbe es schon was: Zum Beispiel fehlt noch ein automatischer Linkverkürzer oder vielleicht eine Möglichkeit Tweets zu bestimmten Zeiten zu verschicken. Da die App aber noch sehr jung ist, darf man sich bestimmt noch auf einige Verbesserungen freuen.

Natürlich kann man auch aus anderen Windows 8 Apps Inhalte per Tweetro teilen, in dem man einfach die „Charms“ (Windows+C) aufruft und Tweetro auswählt.

In-App Browsing in Tweetro

Die RSS-Feeds aus meinem Google Reader Account lese ich schon länger mit der Windows 8 App FLUX. Das schöne an den Windows 8 Apps ist nämlich, dass sie sehr aufgeräumt sind und damit weniger ablenken.

Mir machen die Windows 8 Apps schon jetzt auf dem Desktop Spaß und ich freue mich, wenn ich bald ein Microsoft Surface Tablet in der Hand halten kann. Bleibt dran!

Tweetro gibt es kostenlos im Windows Store.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

6 Kommentare

  1. Ist dies nur eine Windows RT Anwendung?

    Weil im Windows 8 Shop kann ich diese Anwendung nicht finden und unter deinem Link finde ich ebenfalls keine Downloadmöglichkeit.

Kommentare sind geschlossen.