Sonntags-Blick KW37: photokina, Lightroom, D600 und so

Was für eine Woche! Mit Trip zur photokina nach Köln war sehr interessant – in der Kürze der Zeit aber auch anstrengend, weshalb sich in diesem Sonntags-Blick praktisch alles um die photokina dreht und es etwas weniger Postings gab.

Ich war nicht nur zum ersten Mal auf der photokina, sondern auch zum ersten Mal in Köln. Viel habe ich zwar nicht davon mitbekommen, der Ausblick vom Triangle Tower war aber atemberaubend.

Köln vom Triangle Tower

Hier war ich zu einem Event der Firma Casio eingeladen und konnte schnell den Sonnenuntergang über Köln durch die Fensterscheiben festhalten.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Los ging diese Woche aber erst einmal mit einem weiteren Lightroom-Quickie, der dir zeigt, wie man die neuen Twitter Kopfzeilenbilder in Lightroom zuschneidet und abspeichert.

Lightroom-Quickie: Twitter Profilbilder in Lightroom erstellen

Dann folgten gleich meine Eindrücke von der photokina in zwei Teilen: Teil 1Teil 2

Ein Messestar war zweifellos die neue Nikon D600, die man bereits jetzt vorbestellen kann und einige Händler haben sie sogar schon auf Lager.

Nun kann man die Nikon D600 auch in Deutschland vorbestellen

Außerdem gibt es ein wirklich gelungenes Promovideo zur Nikon D600, in der die filmischen Qualitäten dieser Vollformatkamera richtig gut zur Geltung kommen.

Sehenswert: Promovideo zur neuen Nikon D600

Und nachdem sich die Eindrücke etwas setzten, habe ich meine persönlichen Highlights der photokina 2012 gekürt.

Was sonst noch war

Nur noch heute gibt es meine 73 Lightroom-Presets in einem Paket zum Download. Kostenlos. Also schnell noch abgreifen!

photokina-Special: Alle 73 Lightroom Presets von nachbelichtet in einem Paket herunterladen

Was kommt?

Diese Woche kannst du dich u. a. au Themen rund um das Thema Videofilmen mit der DSLR freuen und auch Lightroom wird dabei eine Rolle spielen.

Schönen Sonntag noch!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar