Freebie-Friday: ACDSee ImageViewer und Photoshop Plugin kostenlos

Zum Freitag gibt es zwei interessante und vor allem kostenlose Tools zum Download. Der Softwarehersteller ACDSee hat einen rasend schnellen Bildbetrachter zu verschenken und onOne Software wirft euch ein Photoshop-Plugin hinterher.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

ACDSee Free Bildbetrachter

ACDSee kennt man ja vor allem von ACDSee 14 und ACDSee Pro 5, welche zurecht als Alternativen zu Lightroom gelten und für Mac und Windows verfügbar sind. Leider momentan nur für Windows, dafür aber schnell und kostenlos ist der Bildbetrachter ACDSee Free.

ACDSee Free Bildbetrachter

Er versteht sich auf die Dateiformate BMP, GIF, JPEG, PNG, TGA, TIFF, WBMP, PCX, PIC, WMF, EMF, lässt euch flott durch Fotos im Vollbild scrollen und kann diese auch mit Anmerkungen etc. auf dem Drucker ausgeben.

Auch wenn man schon einen Bildbetrachter hat oder gar mit Lightroom arbeitet, macht diese kleine App spaß und ist nützlich um schnell mal durch einen Haufen Fotos zu schauen.

HIER gehts zur Website

onOne Software Photoframe Plugin

Von onOne Software kommt hingegen ein kostenloses Photoshop-Plugin, das euren Fotos attraktive Rahmen hinzufügen kann und sich sinnigerweise Photoframe nennt. Photoframe kann aber nicht nur Rahmen, sondern auch Hintergründe beisteuern und führt sehr schnell zu ansehnlichen Ergebnissen. Über die Layouts kann man verschiedene Looks schnell mit einem Foto durchprobieren und sich dann entscheiden.

onOne Photoframe Plugin

Mitgeliefert werden 30 Rahmen und Hintergründe. Zum Download ist eine kostenlose und unverbindliche Registrierung notwendig. Natürlich braucht man für das Plugin eine Photoshop Version ab CS3 und es funktioniert mit Windows und Macs.

HIER gehts zur Website

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.