The Cam Caddie Video Stabilizer für DSLR Videos

Vom US Fotoartikelversender Photojojo kommt ein einfache Steadycam System, das nicht aufwändig ausbalanciert oder montiert werden muss. Der Cam Caddie Video Stabilizer besticht durch seine einfache aber wohl sehr wirkungsvolle Konstruktion.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Seit das filmen mit videofähigen DSLRs ist mittlerweile schon fast zum Standard geworden und sogar ganze Serienfolgen wie das Finale von „Dr. House“ wurden komplett mit einer Canon 5D gefilmt. Das Angebot an Zubehör und Hilfsmitteln ist dadurch regelrecht explodiert.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.
The Cam Caddie Video Stabilizer

Da eine DSLR nicht unbedingt die besten ergonomischen Voraussetzungen für das Videofilmen mitbringt, sind passende Rigs und Steadycam-Systeme sehr begehrt. Ein sehr einfaces aber wohl auch leistungsfähiges System ist der Cam Caddie Video Stabilizer, der aus nur einem Teil besteht.

Auf der Grundplatte kann die Kamera ausbalanciert werden, wobei sich der Cam Caddie sowohl quer als auch der länge nach einsetzen lässt.

The Cam Caddie Video Stabilizer

Für 39,00 USD plus etwa 13 USD Versand, also etwa 40€, kann man sich den Cam Caddie auch nach Deutschland schicken lassen. Somit ist der Cam Caddie wohl die günstiges Stabilisierungslösung für DLSRs. Auch als Kamera-Rig kann ich mir den Caddie gut vorstellen, einzig der Griff behindert manch größeres Zubehör wie aufsteckbare LED-Videoleuchten etc.

Mehr zum Cam Caddie Video Stabilizer gibt es auf der Photojojo Internetseite

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.