The Cam Caddie Video Stabilizer für DSLR Videos

Vom US Fotoartikelversender Photojojo kommt ein einfache Steadycam System, das nicht aufwändig ausbalanciert oder montiert werden muss. Der Cam Caddie Video Stabilizer besticht durch seine einfache aber wohl sehr wirkungsvolle Konstruktion.

Seit das filmen mit videofähigen DSLRs ist mittlerweile schon fast zum Standard geworden und sogar ganze Serienfolgen wie das Finale von „Dr. House“ wurden komplett mit einer Canon 5D gefilmt. Das Angebot an Zubehör und Hilfsmitteln ist dadurch regelrecht explodiert.

The Cam Caddie Video Stabilizer

Da eine DSLR nicht unbedingt die besten ergonomischen Voraussetzungen für das Videofilmen mitbringt, sind passende Rigs und Steadycam-Systeme sehr begehrt. Ein sehr einfaces aber wohl auch leistungsfähiges System ist der Cam Caddie Video Stabilizer, der aus nur einem Teil besteht.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Auf der Grundplatte kann die Kamera ausbalanciert werden, wobei sich der Cam Caddie sowohl quer als auch der länge nach einsetzen lässt.

The Cam Caddie Video Stabilizer

Für 39,00 USD plus etwa 13 USD Versand, also etwa 40€, kann man sich den Cam Caddie auch nach Deutschland schicken lassen. Somit ist der Cam Caddie wohl die günstiges Stabilisierungslösung für DLSRs. Auch als Kamera-Rig kann ich mir den Caddie gut vorstellen, einzig der Griff behindert manch größeres Zubehör wie aufsteckbare LED-Videoleuchten etc.

Mehr zum Cam Caddie Video Stabilizer gibt es auf der Photojojo Internetseite

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar