Neue Firmware für die Nikon D7000 verfügbar

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Für die Nikon D7000 DSLR gibt es seit heute eine neue Firmware. Die Version 1.02 bringt zwar keine neuen Funktionen mit sich, behebt aber einige Fehler und Ungereimtheiten. Laut Nikon wurde folgendes geändert:

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.
  • Die Rauschunterdrückung wird jetzt mit Belichtungszeiten ab 1 Sekunde (zuvor 8 Sekunden) ausgeführt, wenn die Option »Rauschunterdr. bei Langzeitbel.« aktiviert ist. Dies wirkt dem Auftreten von hellen Flecken entgegen, die bislang bei Belichtungszeiten zwischen 1 und 8 s vorkommen konnten.
  • Ein Problem, das das Öffnen von Filmen, die mit der D7000 aufgenommen wurden, in bestimmten Softwareanwendungen zur Filmverarbeitung verhinderte, wurde behoben.
  • Wenn die Kamera über das Audio-/Video-Kabel an einen Fernseher angeschlossen, und ein Film abgespielt wurde, funktionierte die erste Wiedergabe problemlos. Ab der zweiten oder dritten Wiedergabe wurde jedoch der Ton sehr leise und scheinbar mit Unterbrechungen wiedergegeben. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn bei RAW-Bildern, die mit der Bildmontagefunktion der Kamera erstellt wurden, in Capture NX 2 oder ViewNX 2 eine Feinabstimmung des Weißabgleichs vorgenommen wurde, erhielten die Bilder einen Magentastich. Dieses Problem wurde behoben.
  • Ein Problem, das dazu führte, dass die Anzeige 0.00″ als Kompasspeilungsinformation angezeigt wurde, wenn der GPS-Empfänger GP-1 an die Kamera angeschlossen wurde, wurde behoben. Jetzt wird —.– angezeigt.
  • Wenn die Funktionstaste (Fn) oder die Abblendtaste mit der Funktion »Virtueller Horizont im Sucher« belegt war und die entsprechende Taste gedrückt wurde, wurde die Neigung im der Kamera im Sucher fehlerhaft angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die folgenden Fehler in der Hilfe wurden korrigiert.
    – Wenn im Aufnahmemenü unter »ISO-Empfindlichkeits-Einst.« > »ISO-Automatik« bei ausgewählter Option »Ein« oder »Aus« die Hilfetaste gedrückt wurde, zeigte die Kamera den Hilfetext für die Option »Maximale Empfindlichkeit« an. Dieser Fehler wurde behoben.
    – Im deutschen Hilfetext zur Individualfunktion a1 (»Priorität bei AF-C«) wurde angezeigt: »Wählen Sie die Priorität für den Einzelautofokus.« Dieser Fehler wurde korrigiert.

Die neue Firmware sowie die Update-Anleitung findest Du HIER

 

 

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.