Die unglaublichen Fotomanipulationen des Jan Oliehoek

Jan Oliehoek kommt aus den Niederlanden, ist 33 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Leiden. Mit Adobe Photoshop CS2 und einem Wacom Tablet bewaffnet, gestaltet er extrem realistische und gleichzeitig absurde Fotomanipulationen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Jan Oliehoek kommt aus den Niederlanden, ist 33 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Leiden. Mit Adobe Photoshop CS2 und einem Wacom Tablet bewaffnet, gestaltet er extrem realistische und gleichzeitig absurde Fotomanipulationen.

Seine bevorzugten Tools in Photoshop sind dabei die verschiedenen Möglichkeiten der Ebenenverrechnung und Tonwertveränderung. An seinen extrem kreativen Fotoideen kann man auch erkennen, dass es nicht immer die neueste Version von Photoshop sein muss, um meisterliche Ergebnisse zu erzielen.

LINKS:

Interview mit Jan Oliehoek
Jan Oliehoek’s Website

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Wow, schon allein dieses Bild mit dem Augapfel ist eine echte Meisterleistung. Sogar an die Spiegelung auf dem Augapfel wurde gedacht. Ich versuche mich zwar auch ab und zu gerne mal mit Fotomontagen, aber die gelingen lange nicht so gut wie die von Oliehoek.

Kommentare sind geschlossen.