Beeindruckende Fotos: 10 verlassene Orte und Ruinen

Ruinen und verlassene Bauwerke haben auch für mich einen ganz besonderen Reiz. Die Stärke dieser "Lost Places" liegt vor allem in den besonderen Texturen und Strukturen, die man in unser glatt gebügelten Welt selten mehr findet.Diese Orte inspirieren ganz von selbst und lassen kreative Fotoideen nur so sprießen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ruinen und verlassene Bauwerke haben auch für mich einen ganz besonderen Reiz. Die Stärke dieser „Lost Places“ liegt vor allem in den besonderen Texturen und Strukturen, die man in unser glatt gebügelten Welt selten mehr findet. Diese Orte inspirieren ganz von selbst und lassen kreative Fotoideen nur so sprießen.

In jeder Ecke befindet sich ein faszinierendes Motiv und Experimente mit Schwarzweiß, künstlichem Filmkorn oder HDR lassen diese Fotos oft noch eindringlicher wirken. Motive wie die in der Galerie von „The Coolist“ sind aber schon ganz besondere Perlen, auch wenn ich nicht unbedingt Fotos vom Kernreaktor in Tschernobyl machen müsste …

Zur Galerie bei „The Coolist“

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.