Der Herbst ist da, das Wetter ist (zumindest bei mir in Oberfranken) heute mies, daher kann ein bisschen Lesestoff nicht schaden habe ich mir gedacht. Meinen Sideblog kannst Du natürlich auch per RSS-Feed abonnieren, wobei ich hier gleich noch einmal auf meine Anleitung „RSS für Einsteiger“ hinweisen möchte. Ich lese nämlich oft, dass auch heute […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Herbst ist da, das Wetter ist (zumindest bei mir in Oberfranken) heute mies, daher kann ein bisschen Lesestoff nicht schaden habe ich mir gedacht. Meinen Sideblog kannst Du natürlich auch per RSS-Feed abonnieren, wobei ich hier gleich noch einmal auf meine Anleitung „RSS für Einsteiger“ hinweisen möchte. Ich lese nämlich oft, dass auch heute viele alle Seiten per Lesezeichen aufrufen und auf den Komfort und die Aktualität von Newsfeeds verzichten.

Über neue Postings in meinem Sideblog, kannst Du Dich auch per Twitter und Facebook informieren lassen. So, jetzt aber zu meinem Posterous-BestOf:

10 Interessante Galerien und inspirierende Portfolios

alt

Wenns mal ein bisschen mehr sein darf …

altWenn Du schon mal ein bisschen mit Deinem Weihnachtsgeld planen möchtest und Du einfach nicht weißt, für was Du die Kohle ausgeben sollst, hätte ich hier eine sehr interessante Investition: Die neue Leica S2 DSRL bekommst Du für schlappe 26.165 Dollar.

Für den Schnäppchenpreis kann man natürlich kein Objektiv erwarten, das ist klar. Mehr zu diesem Sonderangebot findest Du HIER.

Tilt-Shift gefilmt mit der Canon 5D MK II

Die Telekom hat ja den Hype um Tilt-Shift für einen Werbespot genutzt. Dass diese Technik auch von anderen meisterlich beherrscht wird, zeigt dieses sehr gelungene Video, welches mit einer Canon 5D Mk II erstellt wurde.

HIER gehts zum Video direkt bei vimeo

Fotolia und Microstockfotografie bei RTL2

Der Fernsehsender RTL2 zeigte kürzlich einen Beitrag über Fotolia und die Microstockfotografie, mit der man sich auch als Hobbyfotograf ein paar Euro – oder sogar ein paar viele Euros dazu verdienen kann. Ein paar Tipps für den Einstieg in den Fotoverkauf, findest Du z.B. auch HIER und HIER bei nachbelichtet. Mit recht wenig Aufwand und etwa 200-300 guten Fotos sind regelmäßig 300-400€ pro Monat möglich …

16 Photoshop-Tutorials für tolle Lichteffekte

alt

… findest Du auf dieser Seite. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und und führen zu außergewöhnlichen Ergebnissen.

So, das wars für heute mit meinen BestOf-Posterous. Noch viel mehr interessante Beiträge findest Du direkt in meinem Sideblog. Wenn Du auch interessante Web-Fundstücke hast, freue ich mich auf Deinen Kommentar!

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon