Posterous-Log: Die interessantesten Beiträge aus meinem Sideblog

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Zum Wochenende gibts mal wieder ein Update aus meinem Posterous-Log, also der besten Beiträge aus meinem Sideblog bei posterous.com.

Faszinierende Lichtmalereien

findet man HIER und Anleitungen dazu gibts oben drauf!

[image title=“Lightpainting“ size=“full“ id=“3239″ align=“center“ linkto=“full“ ]

101 Photoshop Tipps in 5 Minuten

Das muss man gesehen haben. Deke McClelland trägt 101 Photoshop Tipps in MTV-Videomanier in 5 Minuten vor. Von O’Reilly und Lynda.com.

IKEA für das Homestudio

Wie man mit IKEA-Möbeln sein Homestudio ausrüsten kann, zeigt dieser Beitrag. So eignet sich z.B. ein IKEA EINA als Rack für 19″ Geräte oder der DAVE als Notebookständer.

HIER gehts lang

10 Zitate berühmter Fotografen, die man kennen sollte …

… und dieses sagt alles:

“ Nothing happens when you sit at home. I always make it a point to carry a camera with me at all times…I just shoot at what interests me at that moment. – Elliott Erwitt

Mehr davon HIER

20 erstaunliche Langzeitbelichtungen

Gibt es HIER zu erleben. Besonders gut gefällt mir der „Lichttunnel“

140 kostenlose Adobe Lightroom Presets

… bekommt ihr Hier zum Download. onOne Software hat ein Paket aus sehr interessanten Lightroom-Presets geschnürt.

Für die Preset-Junkies gehts in diese Richtung

Unglaubliche Röntgenfotos von Nick Veasey

Nicht auf eine normale Kamera wie wir fotografischen Fußgänger verlässt sich Nick Veasey. Nein, der man macht Fotos mit Röntgengeräten …

[image title=“Röntgenfotos“ size=“full“ id=“3242″ align=“center“ linkto=“full“ ]

HIER ansehen

100 kostenlose Fotografiekurse von Lastolite

Der Hersteller Lastolite hat in seiner „School Of Photography“ über 100 kostenlose und oft hochkarätige Kurse rund ums Theme Fotografie zu bieten. Leider nur in englischer Sprache …

HIER könnt ihr sehen und lernen!

Das war der Posterous-Log für diese Woche. Nicht vergessen: Du bist immer brandaktuell informiert, wenn Du mir bei Twitter folgst und meine RSS-Feeds von … nachbelichtet sowie posterous.com abonnierst.

Waaaas? du weißt nicht, was RSS und Twitter ist? Na dann schau dir mal diese beiden Anleitungen zu Twitter und RSS an!

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik? Schreib einfach einen Kommentar!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

5 Kommentare

  1. Hallo,

    also vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde den Link zu der Anleitung von den Lichtmalereien nicht. Ich lande zwar auf posterous, aber da kommt dann irgendwie nichts mehr 🙁

  2. eigentlich würde ich ja gerne den Beitrag zu Lichtmalereien anschauen, nur fehlt hier der Link. Und dein Sideblog findet bei der Suche nach Lichtmalereien keine Artikel.

    Also investiere ich die Zeit nun doch woanders.
    Schade

    • Ich hab den Link nachgereicht. In posterous wäre der Beitrag auf Seite 3 gewesen – es lohnt sich immer, da mal durchzublättern 😉

Kommentare sind geschlossen.