Posterous-Log: Die interessantesten Postings dieser Woche

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Und schon wieder ist eine Woche vorüber und ich präsentiere Euch meinen posterous-Log mit den interessantesten, kuriosesten, abgefahrensten, lesenswertesten und was weiß ich noch Themen aus meinem Sideblog bei posterous.com

Kostenloses Programm generiert Fotomosaiken aus anderen Fotos

[image title=“Fotomosaik“ size=“full“ id=“3137″ align=“center“ linkto=“full“ ]

Mit dem kostenlosen Foto-Mosaik-Edda kann man den bekannten Mosaikeffekt generieren, bei dem aus vielen, vielen Einzelfotos ein anderes Motiv generiert wird.

Hier gehts zur Software

Blicke aus meinem Arbeitszimmer

[image title=“Blick aus dem Arbeitszimmer“ size=“medium“ id=“3136″ align=“left“ linkto=“full“ ]Die Fotos und Videos, welche ich durch das Fenster meines Arbeitszimmers mache, gehören aus irgendeinem Grund regelmäßig zum posterous-Blog. Irgendwie sinnfrei, aber mancher hat mich schon danach gefragt, wenn es eine Zeit lang keine neuen Bilder davon gab.

HIER, HIER und HIER

Sehr sehenswerte Fotografien bei hassan.tv

Diese Bilder sind wirklich gelungen und sehenswert. Einfach mal vorbeischauen!

HIER gehts lang …

Noch mehr sehenswerte Fotos von Blitzen und Gewittern

Auch wenn ich nach dem Blitzschlag bei uns etwas von dem Thema geheilt bin, sind Gewitterfotos doch immer wieder sehr faszinierend.

Blitzschnell HIER hin, wenn Du das sehen willst!

Meine kostenlosen Lightroom-Presets im Magazin DOCMA

[image title=“DOCMA“ size=“medium“ id=“3142″ align=“left“ linkto=“full“ ]Erstaunt war ich, als ich meine kostenlosen Adobe Lightroom-Presets in der Ausgabe 26 des Magazins DOCMA entdeckt habe. Ein PDF vom Beitrag gibt es HIER zu sehen.

Seit einiger Zeit gibt es alle bisher veröffentlichten LR-Presets als „Bigpack“ mit 28 Vorgaben aus unterschiedlichsten Bereichen. Freeware!

HIER kannst Du sie herunterladen.

Erste Produktfotos der neuen Nikon D300s aufgetaucht

[image title=“Nikon D300s“ size=“medium“ id=“3134″ align=“left“ linkto=“full“ ]Nikonrumors und der Nikblog veröffentlichen erste Bilder der neuen Nikon D300s – zumindest sehen die gezeigten Fotos sehr glaubwürdig aus.

Bin ja mal gespannt, was sich tatsächlich tut und wann ein Nikon D90 Nachfolger zu erwarten ist. Ich halte ja die D90 noch immer für die beste Kamera in diesem Segment und für 75% der Anwender erübrigt sich mit diesem Modell eine D300. Nahezu identische Bildqualität, nur etwas langsamer – dafür mit HD-Video.

HIER gehts zu den Gerüchteküchen Nikblog und Nikonrumors

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.