… nachbelichtet Sideblog bei posterous.com

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Übrigens gibt es seit einiger Zeit einen Neben-Blog oder wie man heute sagt „Sideblog“ zu … nachbelichtet bei posterous.com. Was Posterous.com ist und was man damit machen kann, habe ich schon vor ein paar Monaten HIER beschrieben. Nur nochmal kurz: Postings bei Posterous.com kann man zwar auch ganz normal per Eingabeformular schreiben.

[image title=“… nachbelichtet bei posterous.com“ size=“full“ id=“2893″ align=“center“ ]

Viel interessanter ist jedoch, dass man Beiträge auch per E-Mail dort hinschicken kann und alles was darin ist, inkl. Bilder, Videos, Podcasts etc. wird automatisch in ein Posting verpackt und vorher automatisch und passend konvertiert. Zudem kann man Posterous so einstellen, dass auch gleich noch ein Facebook-Update, einen Flickr-Post oder ein Eintrag in ein anderes Blog erzeugt wird.Posterous.com generiert aber auf Wunsch auch gleich ein Twitter-Update mit dem Link zum Posting bei Posterous. Damit wird der Dienst zu einem guten Twitpic-Ersatz.

Ich nutze Posterous.com dazu, alle möglichen Themen Themen aufzugreifen, für die der … nachbelichtet Hauptblog nicht unbedingt geeignet wäre oder Twitter zu „eng“ ist. Natürlich gibts vom … nachbelichtet Sideblog auch einen RSS-Feed

Ich würde mich freuen, wenn Du mal beim Sideblog vorbei schaust! HIER gehts lang >>

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.