Für schlappe 199€ inkl. Versand ermöglicht Amazon nun den Einstieg in die Netbook-Welt von Asus. Das Asus EEE PC 900A verfügt bereits über den 1,6GHz INTEL Atom-Prozessor, 1GB RAM, hat ein 8,9 Zoll Display mit 1024×600 Pixel Auflösung sowie eine SSD mit 8GB Kapazität. Der EEE 900 A ist ebenso kompakt wie das Ur-Netbook EEE […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Für schlappe 199€ inkl. Versand ermöglicht Amazon nun den Einstieg in die Netbook-Welt von Asus. Das Asus EEE PC 900A verfügt bereits über den 1,6GHz INTEL Atom-Prozessor, 1GB RAM, hat ein 8,9 Zoll Display mit 1024×600 Pixel Auflösung sowie eine SSD mit 8GB Kapazität.

alt

Der EEE 900 A ist ebenso kompakt wie das Ur-Netbook EEE 700 und damit deutlich kleiner als aktuelle Netbooks. Ich habe einen Asus EEE 1000 HG und eben das EEE 700 und nutze sehr viel häufiger das „alte“ 700er, da es einfach noch leichter und transportabler ist. Wenn es auf absolute Mobilität bei trotzdem hoher Bildschirmauflösung und aktueller (Netbook-)Prozessorleistung ankommt, ist das Asus EEE PC 900A die ideale Lösung zum Spottpreis. Das EEE 900A Netbook kommt zwar mit vorinstalliertem Linux, aber das lässt sich einfach gegen eine vorhandene Windows XP Lizenz ersetzen.

HIER gehts zum Angebot bei Amazon

Aktuelle News erfährst Du auch, wenn Du mir bei Twitter folgst!

2 Responses

    • Markus

      Ich hab in meinen beiden EEEs auch nur 1GB drin und das ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend – einen Photoshop lässt man ohnehin nicht drauf laufen 😉

      Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon