Neue Pentax SLR angekündigt

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“Pentax Countdown“ size=“full“ id=“2713″ align=“left“ linkto=“http://www.pentax.de/de/news/1160/foto_news.php“ ]Während Nikon und Canon SLRs in aller Munde sind, ist es um den renommierten Kamerahersteller Pentax vergleichsweise ruhig. Seit der K20 sind nunmehr fast 1 1/2 Jahre ins Land gegangen. Dabei sind die SLRs von Pentax wahrlich keine schlechten Kameras. Man kann aus einem großen Angebot an Objektiven wählen und Dank internem Bildstabilisators werden alle Objektive stabilisiert.

Die K20 konnte mit einem sehr hochwertigen, komplett abgedichteten Gehäuse punkten und Detaillösungen wie die RAW-Taste, mit deren Hilfe man auf Knopfdruck schnell einmal ein RAW-Foto, statt der voreingestellten JPEG-Auflösung schießen konnte zeigten, dass man sich bei Pentax Gedanken gemacht hat.

Nun kündigt Pentax zum 20.05.09 eine neue SLR an. Sehr vagen Gerüchten zur Folge soll diese auf den Namen K7 hören und mit einem APS-C Sensor mit 14,6 MP ausgestattet sein, ähnlich wie er schon bei der K20 zum Einsatz kam. Man spricht von einem 3″ Monitor mit ähnlicher Auflösung wie bei der Nikon D90 oder D300 (920.000 Pixel) sowie LiveView und Videofähigkeiten. Die Geschwindigkeit – ein häufiger Kritikpunkt bei der K20 – soll nun auch bei 5 fps liegen und auch das Rauschverhalten soll deutlich verbessert worden sein und nun ISO-Werte bis 6400 ermöglichen.

Man darf gespannt sein, was Pentax in der Tasche hat – ein bisschen mehr Konkurrenz gegenüber den Platzhirschen kann nicht schaden …

Wer übrigens ganz vorne mit dabei sein will, einen Blog betreibt oder sonst aktiv im Web mitmischt, kann sich bei Pentax als „Alphatester“ bewerben und eine von 10 neuen Pentax-SLRs leihweise für einen ausgiebigen Test erhalten. Hier gehts zum Countdown-Wettbewerb

Links:

Pentax Website

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.