Mit diesem Video-Tutorial möchte ich Dir heute zeigen, wie man mit Lightroom 2 alte S/W Bilder colorieren kann. Da hier hauptsächlich der Korrekturpinsel zum Einsatz kommt erfährst Du, wie Du dieses mächtige Werkzeug kreativ einsetzen kannst. Die Laufzeit des Videos beträgt 14:30 Minuten und es liegt in 720p HD-Auflösung vor. Für die hohe Auflösung einfach […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Mit diesem Video-Tutorial möchte ich Dir heute zeigen, wie man mit Lightroom 2 alte S/W Bilder colorieren kann. Da hier hauptsächlich der Korrekturpinsel zum Einsatz kommt erfährst Du, wie Du dieses mächtige Werkzeug kreativ einsetzen kannst.

Die Laufzeit des Videos beträgt 14:30 Minuten und es liegt in 720p HD-Auflösung vor. Für die hohe Auflösung einfach auf das Vimeo-Logo unten rechts klicken und dann auf Vollbild umschalten.


Tutorial: Colorierung von S/W Bildern in Adobe Lightroom 2 from Markus Dollinger on Vimeo.

3 Responses

  1. mahom

    Coole Sache.

    Ganz schön umständlich, aber wenn man mal ein SW Bild farbich haben will, dann ist das gut zu wissen wie es geht.

    Is nur gut ich habe nicht so viele SW Bilder und wenn doch habe ich ja noch die RAWS 😉

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon