Der Mond im Zeitraffer

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Steffen vom Nachbarblog Lens-Flare.de beschäftigt sich derzeit mit Zeitrafferaufnahmen. Einen interessanten Zeitrafferfilm eines anderen Fotografen habe ich bei Flickr entdeckt.

Hier wurde der Mond und beginnende Morgen mit einer modifizierten Canon Powershot A620 aufgenommen. Diese Modellreihe kann man mit einer alternativen Firmware die sich CHDK nennt patchen, die dann solche und andere Spielereien ermöglicht.

[image title=“Der Mond im Zeitraffer“ size=“full“ id=“2057″ align=“center“ ]

Hier gehts zur Zeitrafferaufnahme bei Flickr

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Das ist war der perfekte Zeitpunkt für einen Moduntergang im Zeitraffer. Es wäre echt ärgerlich, wenn dann in so einem Moment die Technik streikt.

    Freue mich, dass ich mit meinen bescheidenen Bemühungen auch Erwähnung finde 😀

Kommentare sind geschlossen.