Alte Musikerkollegen im Netz: Gitarrist Oliver Schmidt

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“Oliver Schmidt“ size=“full“ id=“1854″ align=“left“ linkto=“viewer“ ]Da mache ich heute meinen Feedreader auf, stöbere durch die Kategorie „Musik“ und plötzlich taucht da ein bekanntes Gesicht auf: Oliver Schmidt, Gitarrist von „Letzte Instanz„. Das Musikportal Amazona berichtet, dass Oli nun Endorser von Ibanez-Gitarren ist.

Oliver Schmidt kommt aus der Gegend, wo auch ich lebe und war der Gitarrist der Band „Avalon“ (später: „Noom„) in der der Sänger meiner Band Lunarchy, Rainer Ludwig,  am Mikrofon stand und bei der auch ich keinen kurzen Abstecher machte. Zudem unterrichtet er in der Hofer „Music Mania Musicschool“ Gitarre. 

Interessant ist dabei auch wieder die Theorie, dass man die ganze Welt über zwei Bekannte kennt, denn auch der „Letzte Instanz“ Bassist Michael Ende ist ein alter Kollege, ehemaliger Avalon-Bassist und war in einer Band mit Andy Lang. Und Andy war nun wieder „unser“ Pfarrer, der unsere Hochzeit 2007 zu einem unvergesslichen Ereignis machte … die Welt ist klein.

Das neue Album „Schuldig“ von Letzte Instanz gibt es übrigens ab dem 27.2.09. 

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.