Robert Basic’s Blog-Buyout bei Ebay

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Nu hat er es also geschafft. Robert Basic, ein ehemaliger A-Blogger hat seinen bekannten Blog „Basic Thinking“ bei EBAY verscherbelt und dafür 46.902€ bekommen. Neuer Inhaber ist ein Anbieter für dedizierte Server. Fraglich ist nur, ob nach dem kurzzeitigen Hype um Roberts Blog, der Kauf für den neuen Betreiber wirklich etwas bringen wird, haben viele Stammleser doch schon angekündigt, den Feed aus ihren Readern zu verbannen.

Laut der „Produktbeschreibung“ auf Ebay war der Basic Thinking Blog für gut 37.000 Euro Jahreseinnahmen gut, von daher halte ich den Verkaufserlös für nicht sehr sensationell. Naja, durch sein solides Wissen darüber, wie man erfolgreiche Blogs aufbaut, dürfte es Robert nicht schwer fallen, nochmals einen interessanten Blog zu etablieren.

Amüsant ist das YouTube Video zum Blogverkauf von Robert Basic, das Frank Helmschrott ausgegraben hat:

[youtube -Pci-yfv8Kc]

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.