Alesis ProTrack Fieldrecorder-Erweiterung für den iPod

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“protrack_in_hand“ size=“medium“ id=“1603″ align=“left“ linkto=“full“ rel=“lightbox“ ]Kaum habe ich einen Artikel zum Thema „Vaporware Awards 2008“  (was Vaporware ist, wird HIER erklärt) gelesen, stolpere ich über ein neues Produkt des Musikequipmentherstellers Alesis. Mit dem ProTrack kann man seinen iPod Classic, Nano oder iPod T0uch in einen Fieldrecorder samt eingebauten Mikrofonen und XLR-Eingängen verwandeln. Das erinnerte mich spontan an das schon lange angekündigte „Podcast-Studio“ vom Zubehörhersteller Belkin, das seit vielen Monaten angekündigt wird, aber noch immer auf sich warten lässt.

Für mich wäre das eine sehr interessante Lösung, so sie denn mal verfügbar wäre, wobei ich eher zum Belkin tendieren würde, denn das soll dann doch 199$ günstiger sein, als das Alesis ProTrack, welches wohl für 299$ aufgerufen werden soll. Damit hätte es dieses Produkt ohnehin reichlich schwer, bekommt man für diesen Preis doch schon eine stattliche Auswahl an „Komplettgeräten“, die dann auch im MP3 Format aufzeichen können.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.