Bildbearbeitung im Browser

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“Sumo Paint“ size=“medium“ id=“1588″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/12/sumo_paint.jpg“ ]Manchmal trifft man im „Web 2 1/3“ auf Angebote die begeistern können. So ging mir es diese Tage bei „Sumo-Paint“. Sumo Paint ist eine Bildbearbeitung im Photoshop (oder GIMP)-Stil, die gänzlich im Webbrowser funktioniert und technisch auf Flash basiert.

Neben üblichen Funktionen wie Pinsel und allerlei Formen, können hochgeladene Bilder oder die Fotos im persönlichen Sumo-Account auch mit Masken und Ebenen bearbeitet werden. Sogar Ebeneneffekte sind mit an Bord. Transformationen lassen sich ebenso durchführen, wie Verläufe und Stempelfunktionen mit verschiedenen Werkzeugspitzen.

Einem Photoshop kann Sumo Paint natürlich nicht das Wasser reichen, dazu fehlen elementare Funktionen wie Gradationskurven und Histogramm, aber es ist erstaunlich, was sich alles realisieren lässt (z.B. um Fotos für chice Fotobücher aufzubereiten) und wie flüssig die Bildbearbeitung im Browser läuft.

Unbedingt mal ausprobieren!

SUMO PAINT WEBSITE

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.