Neue Plugins von LinPlug erschienen

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“LinPlug SaxLab2″ size=“medium“ id=“1269″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/10/saxlab2.jpg“ ]Vom bekannten deutschen Plugin-Hersteller LinPlug gibt es zwei neue Produkte zu vermelden. Mit dem SaxLab2 bekam das Saxophon-Plugin einen noch realistischer klingenden Nachfolger. Ich konnte das Plugin bereits kurz einmal antesten und bin von Sound ziemlich begeistert. Nach Angaben von LinPlug wurden die Samples komplett neu erstellt und auch unter der Oberfläche hat sich einiges getan.Deutlich verbessert wurde meiner Ansicht nach das Anblasverhalten, da nun bei sehr viel realistischer klingt, gerade wenn es um Stakkato-artige Spielweisen geht.

[image title=“LinPlug RMV“ size=“medium“ id=“1270″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/10/linplug_rmv.jpg“ ]Ganz neu (und soeben auf Version 5.01 upgedated) ist der Drumsampler RMV, welcher der Nachfolger des beliebten RM IV Plugins ist. Mit einer neuen, aufgefrischten Benutzeroberfläche und einer Unmenge neuer Funktionen ist er die Alternative zu Native Instruments‘ Battery. Für nur 139€ (das Upgrade von RM IV kostet 59€) kommt der RMV mit über 10.000 Drumsounds in 340 Drumkits, 1500 Audio Loops und 2.600 MIDI-Grooves, die teilweise von Groove Monkee stammen. Mit 48 polyphonen Triggerpads und 10 eingebauten Drum-Synthesizern braucht er sich nicht zu verstecken. Zudem muss man, wie bei allen Plugins aus dem Hause Linplug, den geringen Ressourcenbedarf und den absolut stabilen Betrieb in die Waagschale werfen.

Die 2,5 GB große Bibliothek des RMV bahnt sich gerade den Weg auf meine Festplatte und ich werde euch beide Plugins baldigst im Detail vorstellen.

RMV bei LinPlug LINK
SaxLab 2 bei LinPlug LINK

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.