Mehr Infos und Beispiele zur Nikon D90

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“Nikon D90 (Copyright letsgodigital.com)“ size=“medium“ id=“1098″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/09/nikon-d90.jpg“ ]Die Nikon D90 stößt nicht nur durch die innovative Videofunktion auf breites Interesse. Die D90 ist eine wirklich sinnvoll ausgestattete Kamera mit offensichtlich sehr guter Bildqualität und geringem Rauschen. Auch wenn ich mich mit der folgenden Äußerung dem Missmut der Canonier aussetze: Ich halte Nikon Kameras – zumindest die Modelle im Einsteiger bis Semi-Profi-Bereich, für deutlich besser verarbeitet, als entsprechende Canon-Modelle. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass auch mancher Profi mit der D90, zumindest als Zweit-Body, liebäugeln wird.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Aber zurück zur D90:

Letgodigital.com hat neue Beispielbilder der D90 und ein Videobeispiel parat.

Digitalreview.ca zeigt sehr aufschlussreiche High-ISO Beispiele. Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die D90 nicht in der gleichen Liga spielt, wie die D300. Das Rauschen bei ISO1600 ist für meine Begriffe sehr gering und bei ISO3200 sind die Ergebnisse noch immer mehr als brauchbar.

pbase.com zeigt einige, teils sehr „knackige“ Beispielbilder 😉

cnet.com hat natürlich auch ein paar Samples im Angebot

YouTube zeigt Chase Jarvis bei einem Test der D90

dPreview hatte ich schon kürzlich genannt. Hier gab es wohl die ersten Beispiele aus dem richtigen Leben, die ihr HIER mit Samples der neuen Canon 50D vergleichen könnt.

Alle meine bisherigen Beiträge mit dem Thema D90 findet ihr HIER.

Das dürfte erst einmal genug „D90-Futter“ fürs Wochenende sein …

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Hi,
    zuersteinmal finde ich deinen Blog ziemlich gut. Aber mit der Aussage
    Deshalb kann ich mir vorstellen, dass auch mancher Profi mit der D90, zumindest als Zweit-Body, liebäugeln wird. bin ich so nicht einverstanden :D. Das größte Problem bei der D90 ist immer noch der DX-Chip. Ein Profi setzt normalerweise nur Vollformatobjektive ein. Aufgrund des Verlängerungsfaktors und der „günstigen“ (für Profis) D700 glaube ich nicht, dass sich ein Profi die D90 kaufen wird.

    Viele Grüße und mach weiter so.
    Tobi

Kommentare sind geschlossen.