searchme – die visuelle Suchmaschine

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

[image title=“searchme“ size=“medium“ id=“947″ align=“left“ alt=“searchme“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/08/searchme.jpg“ ]searchme ist eine neue, etwas andere Suchmaschine fürs Internet. Während die bekannten Suchanbieter wie Google, Ask oder Yahoo ihre Suchergebnisse in der bekannten Listenform anbieten, zeigt searchme die Suchergebnisse als komplette Webseiten in Art des iPod Coverflows an. Eine Listenansicht kann zusätzlich eingeblendet werden, die synchron zur Coverflow-Ansicht mitscrollt – oder umgekehrt. Die Suche funktioniert dabei nicht nur mit Websites, sondern auch mit Videos und Bildern.

Damit kann man sich gleich einen richtigen Eindruck von den gefundenen Seiten machen, da diese mit ihrem tatsächlichen Aussehen angezeigt werden. Interessante Seiten können dabei als sog. Stack gespeichert und später wieder aufgerufen werden. So erzeugte Stacks können mit anderen geteilt oder in einen Blog eingebunden werden.

searchme befindet sich – wie sollte es auch anders sein – in der Beta-Phase, läuft aber erstaunlich flüssig und macht richtig Laune!

HIER gehts zu searchme

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.