Nun ist es also raus: Nikon veröffentlicht Ende Juli eine zweite Kamera mit Vollformatsensor und es rauscht gewaltig im Blätter … ähhh… RSS-Wald. Die Nikon D700 ist wohl DAS Tagesthema. Wieder einmal wurden die Gerüchte geschickt lanciert – einen günstigeren und besseren Werbeeffekt kann man eigentlich gar nicht erzielen. Die D700 ist eine Mischung aus […]

Dieser Beitrag wurde 2008 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Nikon D700 in allen NewsNun ist es also raus: Nikon veröffentlicht Ende Juli eine zweite Kamera mit Vollformatsensor und es rauscht gewaltig im Blätter … ähhh… RSS-Wald. Die Nikon D700 ist wohl DAS Tagesthema. Wieder einmal wurden die Gerüchte geschickt lanciert – einen günstigeren und besseren Werbeeffekt kann man eigentlich gar nicht erzielen.

Die D700 ist eine Mischung aus technischen Features der D300 und der „großen“ D3. Die Details kann man in der offiziellen Pressemeldung nachlesen.

Damit kann man nun auch rechnen, dass die Nikon D90 als Nachfolger der D80 auch kein reines Gerücht ist und wohl bald offiziell verkündet wird. Meine Prognose: Liveview, 3″ Display, Sensorreinigung, 12 Megapixel CMOS-Sensor.

Interessant ist auch der neue SB-900 Blitz, der endlich auf die Bedürfnisse des DX-Formats zugeschnitten ist.

Hier noch einige Links zu den News_

Rob Galbraith
Engadget

und natürlich dPreview mit dem ersten HandsOn der Nikon D700

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon