Weitere Fieldrecorderlösung für den iPod von Alesis

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Alesis ProTrack für den iPodAlesis hat für den Herbst den ProTrack angekündigt, der aus einem Apple iPod Classic oder 5. Generation oder dem iPod Nano (2. und 3. Generation), einen vollwertigen Fieldrecorder machen soll. XLR-Eingänge mit Phantomspeisung (nur im Netzbetrieb), eingebaute Stereo-Electret-Mikros in X/Y Positionierung inklusive. Die Anordnung und das Design der Mikros erinnert übrigens extrem an den Zoom H4 Fieldrecorder, mit seinem markanten „Elektroschocker“ Design.

Systembedingt kann mit 16bit und 22 oder 44.1 kHz Samplingrate im WAV-Format aufgenommen werden, wobei ein integrierter Limiter vor Übersteuerung schützen soll. Zum Betrieb sind zusätzlich noch 3 AAA-Batterien erforderlich. Der Preis steht noch nicht fest.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.