Heute vor einem Jahr: Zoom B2.1u Basseffekt / Preamp im Test

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Zoom B2.1uHeute vor einem Jahr gab es bei … nachbelichtet einen Kurztest des Zoom B2.1u Basseffekts.

Noch immer begeistert mich der kleine, rote Bodentreter sehr – er klingt einfach gut, ist flexibel, extrem stabil gebaut und sogar fürs Recording sehr gut geeignet. Mit dem eingebauten USB-Interface benötigt man nicht mal mehr eine Soundkarte.

Eine rote – ähhhh – runde Lösung und bei meinem Lieblingsdealer Thomann günstig zu haben. Ein Tipp von mir: Spart nicht an den 40€, für den es den kleineren Bruder B2 gibt – es lohnt sich nicht! Allein das Pedal und der XLR-Ausgang sind es wert!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.