Shutterstock: 20 Downloads pro Tag mit nur 3 Bildern

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

3 Bilder bei ShutterstockIch habe mit meinem „Portfolio 1“ bei Shutterstock – einem reinen Gemischtwarenladen mit nur 50 Bildern, gestern und heute die 20 Downloads/Tag Grenze geknackt. Die Downloads gehen dabei auf das Konto von nur 3 Bildern, die eben typisch „microstock“ sind. Lustiger Weise bin ich bei Fotolia mit diesen Bildern abgeblitzt: Sie wären nicht das, wonach Fotolia sucht … die nehmen doch sonst alles … 😕

Obwohl ich dort noch nicht viel mache, finde ich die Macrostockagentur Mostphotos sehr interessant – hat irgendwie sowas zwischen Stockagentur und Fotocommunity und einige berichten von recht guten Verkäufen, zumal ja gleich 25€ und mehr pro verkauften Bild drin sind.

Der dynamische Manager bin übrigens ich 🙂

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.