De La Mancha bietet eine Reihe guter Freeware VST-Plugins zum Download an. Highlight ist der subtraktive Synthesizer Entropy, der auch Zufallsmelodien erzeugen kann. Einfach mal ausprobieren! Zum schnellen Ausprobieren von VST-Plugins eignet sich übrigens der kostenlose VSTHost – der Name ist Programm :-). Der VSTHost eignet sich auch als Live-Rack für Keyboarder mit Laptop. Eurer […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

La Mancha EntropyDe La Mancha bietet eine Reihe guter Freeware VST-Plugins zum Download an. Highlight ist der subtraktive Synthesizer Entropy, der auch Zufallsmelodien erzeugen kann. Einfach mal ausprobieren!

Zum schnellen Ausprobieren von VST-Plugins eignet sich übrigens der kostenlose VSTHost – der Name ist Programm :-). Der VSTHost eignet sich auch als Live-Rack für Keyboarder mit Laptop.

Eurer Soundkarte könnt ihr dann noch mit ASIO4all auf die Sprünge helfen, damit die Sounds auch in Echtzeit, ohne Verzögerungen (Latenz) abgespielt werden.

Das ist auch für Nicht-Musiker mal interessant auszuprobieren und macht garantiert viel Spaß! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich mal bei http://www.free-plugin-list.com sowie den Audiomasterminds umsehen – hier gibt es reichlich Nachschub.

Und wer nun den zukünftigen Superstar in sich entdeckt hat, bekommt hier ein USB-Keyboard mit 49 und Drehreglern zum Soundschrauben, was mich auf eine Idee für eines meiner nächsten Postings bringt …

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon