RAW-Software Capture One mit Public Beta

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

DxO PluginDer RAW-Software Spezialist Phase One, läd zur Public Beta der neuen Version 4 ihrer bekannten RAW-Bildbearbeitungslösung Capture One ein. Capture One und Raw Shooter waren ja – abgesehen von den Hauslösungen der Kamerahersteller selbst – mal DIE Namen, wenn es um den RAW-Workflow ging.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Aus Raw Shooter wurde ja bekanntlich mein geliebtes Adobe Lightroom und führte damit zu meinem endgültigen und ausschließlichen Wechsel zum RAW-Format.

Mit 499€ für die Pro-Version ist man bei Phase One aber auch nicht zimperlich, was den Preis angeht, da muss schon sehr viel dahinter sein, dass man das so selbstbewusst vertreten kann. Als eigentliche Bildverwaltung wird iView Media Pro im Bundle angeboten, was ja kürzlich vom bösen M aus Redmond gekauft wurde und nun auf den Namen Microsoft Expression Media hört. Naja – mal sehen, ob die damit noch was reißen können, denn auch andere Anbieter waren nicht untätig: Sehr interessant finde ich nach wie vor Lightzone, das für 195€ in der Pro-Version erhältlich ist und einige sehr interessante Features mitbringt, die zu erstaunlichen Ergebnissen führen können.

Willst du immer gut über Lightroom, RAW-Bearbeitung und Tipps informiert sein, die nicht einfach nur abgeschrieben sind? Dann abonniere doch einfach meinen Newsfeed!

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.