Mein Tool Fotolia CatFishMan – der Kategoriemanager zur IPTC-Verschlagwortung für Fotolia-Uploads, wird derzeit erweitert. Über ein Mitgliedsbereich werden Keywordlisten zum Download angeboten und es können eigene Keyword-Zusammenstellungen benannt und gespeichert werden, so dass diese auf Knopfdruck für andere Bilder zur Verfügung stehen. Umrahmt wird das Angebot mit Tipps zu IPTC, dem Umgang mit damit, wie […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Mein Tool Fotolia CatFishMan – der Kategoriemanager zur IPTC-Verschlagwortung für Fotolia-Uploads, wird derzeit erweitert. Über ein Mitgliedsbereich werden Keywordlisten zum Download angeboten und es können eigene Keyword-Zusammenstellungen benannt und gespeichert werden, so dass diese auf Knopfdruck für andere Bilder zur Verfügung stehen.

Umrahmt wird das Angebot mit Tipps zu IPTC, dem Umgang mit damit, wie man IPTC in verschiedenen Programmen anwendet und vielleicht einigen Tipps und News zu Microstock Fotografie an sich. Das Hosting wird dann bei meiner Entdeckung Hostmonster erfolgen (300 GB – ja GIGABYTE – Webspace und 3TB Traffic ab 5,95$/Monat !!!).

Heute habe ich allerdings erst mal meinen Polterabend und nächste Woche wird geheiratet 🙂

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon