Das Bloggingtool Windows Live Writer ist in einer neuen Version erschienen. Neben Verbesserungen beim Bearbeiten von Tabellen und Bildern wurde das Outfit deutlich aufpoliert. Das Hinzufügen von neuen Kategorien ist jetzt ebenso möglich, wie das Erstellen von Pages (Seiten) im Blog. Auch an eine „Paste special“ Funktion, die eingefügte Inhalte automatisch in reinen Text umwandelt, wurde […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

mlw Das Bloggingtool Windows Live Writer ist in einer neuen Version erschienen. Neben Verbesserungen beim Bearbeiten von Tabellen und Bildern wurde das Outfit deutlich aufpoliert. Das Hinzufügen von neuen Kategorien ist jetzt ebenso möglich, wie das Erstellen von Pages (Seiten) im Blog. Auch an eine „Paste special“ Funktion, die eingefügte Inhalte automatisch in reinen Text umwandelt, wurde gedacht. Das Problem mit zerschossenen Umlauten in der Kategorieliste wurde behoben und auch eine Funktion, die einen daran erinnert, Tags und Kategorien zu vergeben, ist integriert.

Live Writer wäre eigentlich auch in einer deutschen Version (wahrscheinlich auch mit deutscher Rechtschreibprüfung) erhältlich, nur leider funktioniert das deutsche Setup derzeit weder auf meinem PC noch auf meinem Notebook – schade!

Microsoft Live Writer kann hier heruntergeladen werden (engl. Version): http://windowslivewriter.spaces.live.com/ 

Das deutsche Setup ist hier zu finden: http://get.live.com/betas/writer_betas

PS: Dieses Posting wurde mit der neuen Version erstellt und auch nachträglich per Live Writer geändert, was jetzt einwandfrei funktioniert.

[tags] Blog, Blogging, Live Writer, WordPress[/tags]

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon