Bloggingtool Windows Live Writer in neuer Version

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

mlw Das Bloggingtool Windows Live Writer ist in einer neuen Version erschienen. Neben Verbesserungen beim Bearbeiten von Tabellen und Bildern wurde das Outfit deutlich aufpoliert. Das Hinzufügen von neuen Kategorien ist jetzt ebenso möglich, wie das Erstellen von Pages (Seiten) im Blog. Auch an eine „Paste special“ Funktion, die eingefügte Inhalte automatisch in reinen Text umwandelt, wurde gedacht. Das Problem mit zerschossenen Umlauten in der Kategorieliste wurde behoben und auch eine Funktion, die einen daran erinnert, Tags und Kategorien zu vergeben, ist integriert.

Live Writer wäre eigentlich auch in einer deutschen Version (wahrscheinlich auch mit deutscher Rechtschreibprüfung) erhältlich, nur leider funktioniert das deutsche Setup derzeit weder auf meinem PC noch auf meinem Notebook – schade!

Microsoft Live Writer kann hier heruntergeladen werden (engl. Version): http://windowslivewriter.spaces.live.com/ 

Das deutsche Setup ist hier zu finden: http://get.live.com/betas/writer_betas

PS: Dieses Posting wurde mit der neuen Version erstellt und auch nachträglich per Live Writer geändert, was jetzt einwandfrei funktioniert.

[tags] Blog, Blogging, Live Writer, WordPress[/tags]

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.