IE6 und IE7b3 parallel installieren

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Wer sich den Internet Explorer 7 beta 3 mal genauer ansehen möchte, kann ihn bekanntlich auch mit Hilfe des IE7 standalone Installers von Tredosoft parallel zu einem vorhandenen IE6 betreiben. Ideal, wenn man seine Layouts auf die Kompatibilität zum neuen Browser testen möchte.

Wichtig für deutsche Anwender ist allerdings, dass der Ordner IE7B3, der unter c:\Programme installiert wird, nach c:\program files\ verschoben wird und die Shortcuts dahin gehend angepasst werden, da sonst der Internet Explorer 7 nicht startet.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.