Gute Freunde – MIDI für den Toneport

Mit dem Line6 Toneport hat man eine nahezu komplette, kleine Recordinglösung. Was Line6 dem ansonsten gut ausgestatteten Toneport nicht gegönnt hat, war ein MIDI-Interface. Das mag man verschmerzen können, wenn man ohnehin ein per USB angeschlossenes Controllerkeyboard sein Eigen nennt. Für Musiker, die aber gerne den vorhandenen Synthesizer … Weiterlesen …

Swissonic USB-Midi InterfaceMit dem Line6 Toneport hat man eine nahezu komplette, kleine Recordinglösung. Was Line6 dem ansonsten gut ausgestatteten Toneport nicht gegönnt hat, war ein MIDI-Interface. Das mag man verschmerzen können, wenn man ohnehin ein per USB angeschlossenes Controllerkeyboard sein Eigen nennt. Für Musiker, die aber gerne den vorhandenen Synthesizer nutzen oder den Toneport mit einer MIDI-Fu??leiste steuern möchten, ist das aber trotzdem ein gro??es Manko.

Die Rettung kommt in Form des sehr preiswerten USB-MIDI-Interface von Swissonic, das vom Musikhaus Thomann angeboten wird.

Für 19,90 ??? erhält man ein einfach zu installierendes MIDI-Interface mit einem Ein- und einem Ausgang sowie schaltbarer Thru-Funktion. Man benötigt keinen Herstellerabhängigen Treiber, denn das Swissonic Interface wird direkt von Windows XP und Mac OSX unterstützt und zuverlässig erkannt. Kurz und gut: Die knapp 20??? sind eine sinnvolle Investition die nicht schmerzt, der Toneport wird dadurch noch attraktiver und das Swissonic tut einfach was es soll.

0 0 bewerten
Article Rating

Letzte Aktualisierung am 28.05.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Funktioniert unter Windows 8 ohne Treiber nicht. Habe auch schon x Alternativen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn Thomann die Marke übernommen hat, sollte der Vertrieb auch für den Support sorgen.
Suche immer noch nach einer Lösung.

Meines funktioniert einwandfrei und die meiner Freunde auch – vielleicht hast du ein defektes erwischt?

Das gerät (Swissonic) ist schrott, es funktioniert nicht…

4
0
Mich würde deine Meinung interessieren! x
()
x