In diesem Jahr hat Photoshop 25 jähriges Jubliäum. Zu diesem Anlass lässt sich Adobe einige Aktionen einfallen. Darunter ein Quiz, in dem ihr euch bei 25 sehr sehenswerten Fotos entscheiden müsst, ob es Foto echt ist oder in Photoshop manipuliert wurde.

25 Jahre Photoshop – und ich nutze es seit 1996 … wie die Zeit vergeht! „Photoshopped“ ist ja bereits in unseren Sprachgebrauch eingezogen und man kann sich tatsächlich nicht mehr sicher sein, ob ein Foto echt ist oder eben „photoshopped“. Das ist bei Fotos in der Berichterstattung und in Nachrichten natürlich sehr problematisch. Wenn es jedoch der Kunst dient auch sehr unterhaltsam und schön anzusehen.

25yearsphotoshop2

In dem Quiz „Real or Photoshop“ könnt ihr euch testen, ob ihr jedes Foto erkennt, das mit Photoshop manipuliert wurde und eueren Punktestand dann per Twitter oder Facebook teilen.

Ich lag bei 20 von 25 Punkten – wie habt ihr abgeschnitten?

3 Responses

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon