Lange kann es nicht mehr dauern bis wir Lightroom 6 begrüßen dürfen. Immer wieder tauchen Hinweise auf einen in Kürze bevorstehenden Launch auf. Und wieder einmal kursiert ein Termin.

Diesmal ist des die Handelsplattform BestBuy, auf der man Lightroom 6 vorbestellen kann. Neben dem Boxdesign gibt es auch einen recht ausführlichen PR-Text dazu. Darin wird auch deutlich auf Smartphone-Anwender eingegangen und Adobe sieht Lightroom 6 wohl auch als Plattform für Handyfotografen – Apps für iOS und Android sind ja bereits verfügbar, allerdings nur mit der Creative Cloud Version von Lightroom auch wirklich sinnvoll nutzbar.

Derweil gab es auch wieder Hinweise auf ein Veröffentlichungsdatum und nun wird der 20. März als heißer Kandidat gehandelt.

Warten wir’s ab!

Weitere Lightroom 6 Themen:

Nochmal Lightroom 6 – HDR Feature war kurzzeitig auf offizieller Adobe zu sehen
[Update 19.2.] Adobe Lightroom 6 kommt am 9. März mit HDR-, Panorama-Funktionen und mehr

 via Mirrorless Rumors

11 Responses

  1. Andre

    Heute erfahren das Lightroom 6 erst im Mai in die Märkte kommen soll.Laut Media-markt.

    Antworten
  2. Andreas Pohl

    Auch BestBuy weiß nichts genaues zum Termin und scheint zu spekulieren, um einer der ersten Anbieter sein zu können; mittlerweile heißt es zu Lightroom 6: „This item is no longer available.“
    Es bleibt spannend. 😉

    Antworten
  3. Dieter Freisler

    Zum Glück ist mir „Darktable“ begegnet und ich brauche Lightroom nicht mehr,
    eine opensource Software, „Freeware“ siehe http://www.darktable.org/
    leider nur für linux und Mac
    Aber keine Cloudgerüchte, Versionsprobleme mit neueren Raw-Formaten von neueren Kameras, das wird alles schnell geupdatet. Und die vielfältigeren Möglichkeiten sind es wert sich mit diesem Programm zu beschäftigen.
    Gruß
    Dieter Freisler

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon