IT-Supporter und Administratoren sind die stillen Helden des Alltags. Allerdings kenne ich beide Seiten und auch Admins, die nicht ganz so heldenhaft sind.

Wenn jedoch Anfragen aus dem Vorstand kommen – oder wie Stromberg sagen würde: „Von gannnnz oben!“, geht es meistens etwas zügiger. Diese Anfragen scheren sich auch selten um irgendwelche technischen Kleinigkeiten, sondern sind häufig vom Typus „Mach!“ und der Überbringer der Aufgabe steht oft ziemlich dumm da.

In einer meiner früheren Firmen kam einmal die Anfrage vom Chef, ob man nicht das was auf dem Server wäre auf sein Notebook kopieren könne, weil unterwegs der Zugriff mit dem ganzen VPN etc. immer so kompliziert wäre. Vor allem das Warenwirtschaftsystem wäre ihm wichtig gewesen …

Stromberg war dann wohl auch das Vorbild für die neuen Videoclips von Dell, die solche und ähnliche Situationen aus dem IT-Alltag auf witzige Weise nachstellen. Nicht nur auf die typische Kameraführung wurde geachtet, sondern auch auf die triste bläuliche Optik des Vorbilds.

Wenn ihr solche oder ähnliche Erlebnisse habt, könnt ihr diese auf dem Tumblr von Dell veröffentlichen. Eine Jury kürt jede Woche das beste DAU-Erlebnis mit einem Alienware Gamer-Notebook.

Das am häufigsten positiv bewertete DAU-Erlebnis erhält außerdem einen Kühlschrank mit Snacks und Getränken für die Abteilung! Eure DAU-Erlebnisse wichtigen Anfragen „von gannnnz oben“ werden vor der Veröffentlichung natürlich anonymisiert.

Ich wünsche euch viel Glück auf http://toughenough.tumblr.com/

Dieser Artikel wurde gesponsert von DELL

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon