Irgendwie ist mir so herbstlich und wenn man vom Fenster rausschaut, wird das auch nicht besser. Der gute Seite davon ist, dass man sich ganz den Hobbies hingeben kann. Wenn es dabei um Fotografie geht macht Adobe bis Ende August ein Angebot, das man fast nicht ablehnen kann.

Noch bis Ende August bekommt man Adobe Photoshop CC und Lightroom 5 bei Amazon für ein Jahr und einmalig 115,00 Euro. Man kann die beiden Programme inklusive der Lightroom Mobile Apps und Synchronisierung ganz normal bei Amazon kaufen und 1 ganzes Jahr lang nutzen. Alle Updates in dieser Zeit sind auch mit dabei. Auch die Fotocommunity hat ein ähnliches Angebot für Mitglieder parat.

Hier gibt’s Details

Lightroom-Quickie

Die Lightroom Killertipps haben mich zum Lightroom-Quickie in dieser Woche angeregt. Manchmal nutzt man Funktionen in Lightroom ganz selbstverständlich schon lange Zeit und kann sich gar nicht vorstellen, dass man darüber schreiben könnte. Diesemal geht es darum, wie man aus Ordnern Sammlungen macht und warum das sinnvoll sein kann.

Hier geht’s zum Quickie

Magix macht ein bisschen auf Adobe

Das Abomodell schein wohl auch für andere Firmen interessant zu sein. Der Berliner Softwarehersteller Magix, der vielen durch die Videoschnittsoftware Magix Video Deluxe bekannt sein dürfte, bietet eben diese Software in der neuesten Version 2015 nun auch in einem Jahresabo an. Allerding geschieht das hier neben der ganz normalen Boxed-Version, die man weiterhin ganz normal kaufen kann.

HIER geht’s zum Beitrag

Was sonst noch war

Im Urlaub ärgere ich mich immer über zu wenig Steckdosen um alle Geräte, Tablets und Smartphones zu laden. Aber auch daheim möchte ich nicht unzählige Steckernetzteile über eine Steckdosenleiste verteilen. Für wenige Euro bekommt man in den Amazon Essentials einen 5-fach USB-Lader, der auch stromhungrige Geräte wie das Apple iPad oder Samsung Galaxy Tab laden kann. Gleich drei 2 Ampere Ausgänge machen das möglich. Der Lader ist klein, leicht und liefert absolut stabile Ausgangsspannungen.

HIER lang!

Amazon 5-fach USB-Ladegerät

Amazon 5-fach USB-Ladegerät

 

Wer sich einmal gruseln möchte, kann sich diese nicht so ganz ernstgemeinte Kamera- und Sensorreinigung einmal ansehen – aber bitte nicht nachmachen!

Das war es schon wieder für diesen Sonntag. Ich wünsch euch was!

 

3 Responses

  1. wazi

    Bezüglich diesem 5-fach Ladegerät empfehle ich eher das von Anker: HIER

    Kostet nur wenige Euro mehr, dafür muss man sich keine Gedanken manchen an welchem Anschluss man welches Gerät ansteckt. Es ist nämlich „intelligent“ und weiß daher welches Gerät an welchem Ausgang angeschlossen ist.
    Von der Größe her dürften beide recht ident sein.

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon