Der Frühling ist da und zum Schreiben dieses Sonntags-Blicks musste ich erst einmal die Jalousien herunterlassen. Diese Woche war das Highlight eine kostenlose Filtersoftware für Lightroom und Photoshop, welche die beiden Programme sehr gut ergänzt.

Am letzten Sonntag habe ich mal wieder meinen ganzen Technikkram sortiert und aussortiert. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele Dinge es gibt, die man heute eigentlich gar nicht mehr braucht. Am wenigsten benutze ich mittlerweile Drucker und Scanner.

Mehr dazu HIER

Lightroom Quickie

Im Lightroom-Quickie der Woche zeige ich euch eine ziemlich unbekannte Funktion, die beim Vergleichen von Bildern hilft.

HIER gehts zum Quickie

Impressionen aus Wien

Im letzten Jahr waren wir für einen Kurzurlaub in Wien. Einige Fotos und Tipps habe ich nun in einem Beitrag veröffentlicht.

HIER gehts lang

Fotofilter onOne Perfect Effects 8 Premium kostenlos

Momentan bekommt ihr die Filtersoftware onOne Perfect Effects 8 Premium kostenlos. Dieses Paket kostet sonst immerhin fast 100 Dollar. Ich habe schon etwas damit experimentiert und bin sehr begeistert. Gerade Lightroom wird dadurch um einige gute Funktionen erweitert.

HIER gehts zu den Details

Das war ausnahmsweise eine Kurzausgabe des Sonntags-Blicks, da ich heute etwas unterwegs bin. Schönen Sonntag noch!

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon