Adobe Creative Cloud hin oder her – das Photoshop-Fotografieprogramm ist wohl die günstigste Art, legal immer die neueste Version von Photoshop und Lightroom zur Verfügung zu haben. Jetzt gibt es das Abo wieder – ganz ohne Voraussetzungen.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Die Adobe Creative Cloud hat in ihrem kurzen Leben schon so einiges hinter sich. Viele verstanden, und verstehen bis heute nicht, dass es sich dabei um ganz normale Software handelt, die mit sich von Adobe herunterladen und auf seinen Rechnern installieren kann. Wie bei vielen Anwendungen braucht man nur zur Registrierung einen Internetzugang und dann alle heilige Zeit einmal, um sein Abo zu bestätigen.

Zur Nutzung braucht man keinen Netzzugang und man muss auch seine Daten und Projekte nicht in der Cloud sichern. Man kann. Man muss aber nicht. Die Software kann an zwei Rechnern gleichzeitig installiert ein, was auch Mac und PC sein können. Mit der Roaming-Activation kann man die Software aber praktisch auf beliebig vielen eigenen Rechnern betreiben, nur eben nicht gleichzeitig. Die Lizenzierung eines anderen Rechners geht einfach, schnell und beliebig oft. Ich habe das komplette Creative Cloud Abo seit 2012 und bin – trotz Datenklau – noch immer sehr zufrieden.

Mit dem Photoshop-Fotografieprogramm gibt es nun wieder eine Vollversion von Photoshop CC und Lightroom 5 für 12,29 Euro pro Monat. War bislang immer mal eine frühere Photoshop-Lizenz Bedingung für dieses Angebot, kann es nun wieder jeder der mag abonnieren. Momentan ist das Angebot bis zum 31. März 2014 beschränkt (man muss also vorher abschließen), aber ich gehe davon aus, dass man das auch zukünftig ohne Vorbedingungen bekommen wird. Der Preis soll solange stabil bleiben, solange man das Abo ununterbrochen nutzt.

Hier geht’s zum Angebot

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (10 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Loading...