Frohes Fest mit 10 Weihnachts-Presets für Lightroom 5

Heute ist Weihnachten und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr auch in diesem Jahr wieder meine Seite aufgerufen habt. Als kleines Dankeschön gibt es zum Fest 10 nagelneue und weihnachtliche Lightroom 5 Presets zum kostenlosen Download!
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

2013 konnte ich die Zugriffe fast verdoppeln und ich bilde mir ein, dass das wohl nicht zuletzt an den Inhalten liegen dürfte. Nicht immer kann ich das Interesse von jedem treffen und oft sind auch Themen dabei, die nur bestimmte Leser ansprechen, wie z. B. meine ganzen Audio- und Musik-Beiträge. Aber nachbelichtet.com ist die Seite, auf der ich meine Interessen und Dinge, die mich interessieren veröffentliche – und die sind breit gestreut.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Auch im kommenden Jahr werde ich nachbelichtet hoffentlich genau so weiterführen können, dabei möchte ich noch mehr auf Videos und Tutorials setzen. Wenn ihr Themen habt, die euch interessieren, könnt ihr das gerne in einem Kommentar oder drüben bei Facebook sagen.

Ein Dank geht auch an meine Unterstützer und Sponsoren, denn ohne die könnte man viele Dinge hier nicht realisieren.

Damit ich nicht nur mit ein paar warmen Worten komme, habe ich auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Lightroom-Freude dabei:

[wpsharely]

10 kostenlose Lightroom 5 Weihnachts-Presets zum Download

[/wpsharely]

Viel Spaß damit! Wie man diese installiert und einsetzt, könnt ihr wie immer HIER nachlesen.

Nun wünsche ich euch und euren Lieben ein frohes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest!

Euer Markus

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

15 Kommentare

  1. Hallo Markus, danke für die tollen Tipps. Schöne Feiertage wünsche ich….

  2. Bin total begeistert von dieser seite!!! Leider funktioniert das mit den Presets importieren nicht. Bei mir kommt: „Die Vorgabe-Datei war der falsche Typ Vorgabe“

    ????? Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße

      • Nein, Lightroom 4. Ich habe den Ordner auf den Desktop gespeichert. Hier erscheint der Ordner mit einem Reißverschluss. Ist das normal?

        • Die Presets sind gezippt was heißt, dass du sie erst einmal entpacken musst. Außerdem sind sie – wie im Beitrag beschriebe – für Lightroom 5! Es ist außerdem ein Beitrag verlinkt, wie man Presets installiert – bitte erst einmal genau lesen!

  3. Hallo,
    danke für die Presets die ich gleich mal ausprobieren werde.

    Schöne Grüße aus dem Nachbarort Döhlau

    Jochen

  4. Danke für die durchweg sehr hilfreichen Beiträge und teils grandiosen Tipps rund um Lightroom. Weiter so!
    Achim

  5. Ich schließe mich hier mal meinen Vorschreibern an und sage Danke für die Tips und Anregungen, an denen Du uns teilhaben lässt.

  6. Danke für die tolle Tipps und Infos.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes 2014.

  7. Hallo Markus! Mit grosser Freude habe ich Deine Seite heuer entdeckt. Besonders freut mich, dass Du immer wieder mit einem Extra an Wissen und auch „Meinung“ meine sonstigen „Recherchen“ wunderbar ergänzt! Ich wünsche Dir „Frohe Weihnachten“ und auch nächstes Jahr eine besonders gute „Weiter-Entwicklung“ Dein Leser Sammy

  8. Ich möchte mich hier mal für die vielen nützlichen Tipps bedanken.
    Frohr Feiertage und eunen guten Start ins neue Jahr!

Kommentare sind geschlossen.