Heute ist Weihnachten und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr auch in diesem Jahr wieder meine Seite aufgerufen habt. Als kleines Dankeschön gibt es zum Fest 10 nagelneue und weihnachtliche Lightroom 5 Presets zum kostenlosen Download!

Dieser Beitrag wurde 2013 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

2013 konnte ich die Zugriffe fast verdoppeln und ich bilde mir ein, dass das wohl nicht zuletzt an den Inhalten liegen dürfte. Nicht immer kann ich das Interesse von jedem treffen und oft sind auch Themen dabei, die nur bestimmte Leser ansprechen, wie z. B. meine ganzen Audio- und Musik-Beiträge. Aber nachbelichtet.com ist die Seite, auf der ich meine Interessen und Dinge, die mich interessieren veröffentliche – und die sind breit gestreut.

Auch im kommenden Jahr werde ich nachbelichtet hoffentlich genau so weiterführen können, dabei möchte ich noch mehr auf Videos und Tutorials setzen. Wenn ihr Themen habt, die euch interessieren, könnt ihr das gerne in einem Kommentar oder drüben bei Facebook sagen.

Ein Dank geht auch an meine Unterstützer und Sponsoren, denn ohne die könnte man viele Dinge hier nicht realisieren.

Damit ich nicht nur mit ein paar warmen Worten komme, habe ich auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Lightroom-Freude dabei:

[wpsharely]

10 kostenlose Lightroom 5 Weihnachts-Presets zum Download

[/wpsharely]

Viel Spaß damit! Wie man diese installiert und einsetzt, könnt ihr wie immer HIER nachlesen.

Nun wünsche ich euch und euren Lieben ein frohes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest!

Euer Markus

 

15 Responses

  1. Stefanie Milz

    Bin total begeistert von dieser seite!!! Leider funktioniert das mit den Presets importieren nicht. Bei mir kommt: „Die Vorgabe-Datei war der falsche Typ Vorgabe“

    ????? Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße

    Antworten
      • Stefanie Milz

        Nein, Lightroom 4. Ich habe den Ordner auf den Desktop gespeichert. Hier erscheint der Ordner mit einem Reißverschluss. Ist das normal?

      • nachbelichtet

        Die Presets sind gezippt was heißt, dass du sie erst einmal entpacken musst. Außerdem sind sie – wie im Beitrag beschriebe – für Lightroom 5! Es ist außerdem ein Beitrag verlinkt, wie man Presets installiert – bitte erst einmal genau lesen!

  2. Achim

    Danke für die durchweg sehr hilfreichen Beiträge und teils grandiosen Tipps rund um Lightroom. Weiter so!
    Achim

    Antworten
  3. Olli

    Danke für die tolle Tipps und Infos.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes 2014.

    Antworten
  4. sammyconductor

    Hallo Markus! Mit grosser Freude habe ich Deine Seite heuer entdeckt. Besonders freut mich, dass Du immer wieder mit einem Extra an Wissen und auch „Meinung“ meine sonstigen „Recherchen“ wunderbar ergänzt! Ich wünsche Dir „Frohe Weihnachten“ und auch nächstes Jahr eine besonders gute „Weiter-Entwicklung“ Dein Leser Sammy

    Antworten
  5. Johann Mack

    Ich möchte mich hier mal für die vielen nützlichen Tipps bedanken.
    Frohr Feiertage und eunen guten Start ins neue Jahr!

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon