Kurz vor Weihnachten gibt es nun noch die finale Version von Lightroom 5.3. Wie üblich sind div. neue Kamera- und Objektivprofile dabei und es wurden einige Fehler beseitigt.

Dieser Beitrag wurde 2013 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Gleichzeitig gibt es wie immer auch Camera Raw für Photoshop in der Version 8.3. Unter den neuen Kameramodellen die von der neuen Lightroom Version unterstützt werden befinden sich z. B. die Canon EOS M2, Casio EX-10, Nikon 1 AW1, Nikon Coolpix 7800,, die D610 und D5300 sowie die nagelneue Nikon Df.

Aber auch die Olympus OM-D, E-M1 und Stylus 1, Pentax K-3 oder die neuen Sony-Modelle A7 und A7R sowie die DSC-RX10 sind darunter zu finden. Außerdem Profimodelle wie die Phase One IQ260 und IQ280.

Da das Apple iPhone zu den am häufigsten genutzten „Fotoapparaten“ gehört, gib es nun auch ein Objektivprofil für das iPhone 5s.

Den Download für PC und Mac findet ihr HIER

Passend zum Thema: Lightroom-Quickie: Praktische neue Funktion in Lightroom 5.3

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon