Na? Schon alle Geschenke für Weihnachten beisammen? Wenn nicht, hätte ich noch ein paar Tipps. Außerdem gibt’s ein fotorealistisches Portrait von Morgan Freeman, das auf einem iPad Air erstellt wurde, sehenswerte Lösungen für Foto- und Videosets und ein Gewinnspiel mit 3 tollen Preisen!

Mach mit: Teile diesen Beitrag!
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Dieser Beitrag wurde 2013 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Winter ist nun auch hier im Fichtelgebirge angekommen und kaum war der Schnee da, war er auch schon wieder weg, denn momentan ziehen die Temperaturen wieder an. Gestern habe ich zu Dokumentationszwecken mein Weitwinkelschnäppchen, das Walimex Pro 8 mm f/3,8 Fish-Eye (siehe letzten Sonntags-Blick), aus dem Bürofenster gehalten:

Folgt nachbelichtet auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und YouTube
Winter vor der Haustür

Winter vor der Haustür

 

Shitty Rigs

Shitty Rigs ist ein Tumblr-Blog, das jede Menge skurriler und teilweise auch waghalsiger Konstruktionen an Film- und Fotosets zeigt. Ein Ast als Tonangel oder zwei Hocker und ein Lampenständer als Stativ? Kein Problem! Hauptsache, es funktioniert!

HIER geht’s lang

Geschenktipps für Weihnachten

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Es gibt da bei paar Klassiker, die immer ankommen und von denen man nicht genug haben haben. Wie wäre es denn mit einer schönen Uhr, in der sich ein bisschen Hightech versteckt? Also keine globige Smartwatch, sondern was mit Understatement?

Die Seiko Kinetic Perpetual ist so ein Schmuckstück, das zwar nicht ganz billig, dafür aber zeitlos ist.

HIER ansehen!

Für Fotografen wäre eine SD-Karte eine Idee. Auch davon kann man nicht genug haben. Allerdings natürlich keine Wald und Wiesenkarte, sondern was richtig schnelles, wie die Lexar Professional 600x. Damit spart man nicht nur Zeit beim Auslesen der Karte, sondern kann auch Videos in höchster Qualität und Serienaufnahmen in höchster Geschwindigkeit machen.

HIER geht’s zur Lexar

Wer braucht schon eine Kamera, wenn er ein iPad hat

Ein Video geht momentan um die Welt, das ein Portrait von Morgan Freeman zeigt. Soweit nicht ungewöhnlich, allerdings soll es mit einer Viertelmillion Strichen an einem iPad Air entstanden sein. Zwischenzeitlich mehren sich aber Stimmen, die das für ein Fake halten.

Video ansehen.

Gewinnspiel zum zweiten Advent

Zum zweiten Advent verlose ich die Videoschnittsoftware Magix Video Deluxe 2014 in der Premium-Version im Wert von 110 Euro. Ebenfalls von Magix kommt das Grafikkomplettpaket XARA Designer Pro X9 im Wert von 260 Euro. Außerdem gibt es noch das Buch „Social Media für Fotografen“ aus dem mitp Verlag zu gewinnen.

Die Preise des Gewinnspiels

Die Preise des Gewinnspiels

Einfach diesen Beitrag über eure Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Google+) teilen und/oder einen Kommentar mit eurem Gewinnwunsch hier hinterlassen. Ihr könnt die Share-Buttons auf dieser Seite dazu verwenden.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, 13.12.2013 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Bar-Auszahlung.

Was sonst noch war

Die Gewinner des Lightroom Buchs von Scott Kelby wurden am Montag ausgelost. Herzlichen Glückwunsch!

Ab und zu gibt’s auch ein kleines Späßchen drüben bei Facebook:

Ein Video zeigt spektakuläre Videoaufnahmen, die es ohne die GoPro wohl nie gegeben hätte:

Nicht weniger spektakulär sind die Aufnahmen von Löwen in der freien Wildbahn, die mit einem „Nikon Roboter“ gemacht wurden. Unbedingt ansehen:

Im Magazin „Camera“ habe ich in der aktuellen Ausgabe eine Nikon Df zum selberbauen im Angebot:

Ihr seht schon: Es lohnt sich die Facebook-Seite von nachbelichet öfter einmal zu besuchen, denn hier gibt es immer wieder interessante Fundstücke aus dem Netz und auch das ein oder andere Schnäppchen. Solltest du dich jetzt wundern, warum du hier nichts siehst, könnte es an einem aktivierten Adblocker liegen …

Das war es zum zweiten Advent. Schönen Sonntag noch!

Mach mit: Teile diesen Beitrag!
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

21 Responses

  1. Knipperdolling07

    Das Video deluxe Programm wäre der Hammer!
    Mal wieder jede Menge interessante Sachen, von denen Du berichtet hast. Danke dafür

    Antworten
  2. Markus Koch

    Immer klasse Beiträge!

    Würde mich beim Gewinspiel über den Gewinn des XARA Designers freuen 🙂

    Grüße Markus

    Antworten
  3. Nika

    Hej, ich bin gerne bei der Verlosung für das “Social Media für Fotografen”-Buch dabei!
    Viele Grüße

    Antworten
  4. Olli

    ich würd gern das Komplettpaket XARA Designer Pro X9 gewinnen.

    Und Dein Weitwinkelschnäppchen ist mal der Hammer!

    Antworten
  5. Elli

    Ich bin auch gern dabei! Würde mich über das Buch freuen. Getwittert und geteilt hab ich auch 🙂

    Antworten
  6. Peter

    Video deluxe könnte ich schon brauchen…
    BTW: Schöner Blog mit immer wieder nützlichen Infos, danke!

    Schönen Sonntag,
    Peter 🙂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.