CBS Dokumentation über die Geschichte der GoPro Actioncam

Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass mit der GoPro ein vollkommen neues Segment an Videokameras entstanden ist. Viele andere Hersteller haben das GoPro Konzept kopiert, aber wenn man von Actioncams spricht, meinen die meisten eine GoPro. Auf CBS gibt es eine knapp 13 Minuten lange Doku über die Geschichte der Kamera mit vielen interessanten Aufnahmen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Er Erfinder der GoPro Actioncam, Nick Woodman, wollte eigentlich nur eine einfache, wasserdichte Kamera, damit sich Surfer bei der Ausübung ihres Sports filmen konnten. Mit dieser Idee wurde er Milliardär.

Das CBS Magazin „10 Minutes“ zeigt Interviews mit dem Erfinder und erzählt die Geschichte der GoPro. Der Film zeigt auch die unterschiedlichsten Einsatzszenarien und erstaunliche Aufnahmen.

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

4 Kommentare

  1. Tolle Dokumentation und tolle Cams. Benutze schon seid langen die GoPro Kameras für meine Hochzeitsshootings als kleines Extra. Kann die jedem nur weiter empfehlen, lohnt sich. Danke für das Video;)

Kommentare sind geschlossen.