Fernsehtipp: Die großen Strömungen der Fotografie

Ich bin ja ein großer Anhänger der sogenannten "Spartenkanäle", denn den Mist auf den anderen Programmen kann man ja nicht mehr ertragen. Bei ARTE startet am Sonntag die Dokureihe "Photo".
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

In dieser Reihe werden in sechs neuen Folgen die großen Strömungen der Fotografie von ihren Anfängen bis heute gezeigt.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

„Intimität in der Photografie“ lautet der Titel der ersten Folge. Hier wird gezeigt, wie sich in den 60er Jahren die Fotografie anschickte nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere des Menschen zu zeigen.

Extreme Erfahrungen und Grenzüberschreitungen zeigen, was sonst im Verborgenen liegt. In den anderen Folgen geht es um die Entstehung der Fotografie, Fotokunst, Pressefotografie oder konzeptuelle Fotografie.

Themen und Termine:

Sonntag, 03.11.2013 12.30 Uhr, „Intimität in der Fotografie“
Sonntag, 10.11.2013 12.30 Uhr, „Die Erfinder“
Sonntag, 17.11.2013 12.30 Uhr, „Fundstücke“
Sonntag, 24.11.2013 12.30 Uhr, „Kleine Geschichte der Pressephotographie“
Sonntag, 01.12.2013 12.30 Uhr, „Konzeptuelle Fotografie“
Sonntag, 08.12.2013 12.30 Uhr, „Die Fotografie nach der Fotografie“

Mehr Infos gibt es HIER und HIER

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

8 Kommentare

  1. ARTE steht bei mir immer an erster Stelle, wenn ich das Fernsehprogramm sichte, so hatte ich zufällig gesehen, dass diese Sendung läuft, sie aufgezeichnet, wusste aber noch nicht, dass sie Teil einer Reihe ist. Danke für den Hinweis!

  2. Ich habe es mit dem TV wie Du.
    Dieser Massenmist am Fernseher ist der apsolute Psychoterror. Kein Wunder gibt es immer mehr Menschen mit Psychosen.

  3. Sehr gut, vielen Dank! Das will ich nicht verpassen.

    Nebenbei der Hinweis, dass der offensichtlich beabsichtigte Link unter „Mehr Infos gibt es HIER“ nicht vorhanden ist. Du wirst das sicher korrigieren, ich freue mich darauf.

Kommentare sind geschlossen.