Sonntags-Blick KW40 – Datenklau bei Adobe, neue GoPro, ein toller GPS-Logger und Plugins für Musiker

Für viele war es eine kurze Woche und auch ich habe den Brückentag genutzt. Draußen wird es trüb und ungemütlich. Ebenso ungemütlich war die Nachricht Adobes, dass 2,9 Millionen Kundendaten entwendet wurden. Aber es gab auch positive Nachrichten, wie das Erscheinen einer neuen GoPro Hero3.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Gehen wir gleich einmal zum Aufreger der Woche, der wohl Adobe noch einige Zeit beschäftigen dürfte. Schon im August drangen Hacker in die Systeme von Adobe ein, nahmen 2,9 Kundendaten samt Bank- und Kreditkartendaten mit und zogen außerdem noch diverse Sourcecodes u.a. von ColdFusion und Acrobat ab.

Wenn ihr schon einmal etwas direkt bei Adobe gekauft habt, z. B. ein CreativeCloud Abo, solltet ihr unbedingt euere Passwörter ändern!

Eine Zusammenfassung und meine Meinung zu dem Vorfall findet ihr HIER und HIER geht es zu meiner ursprünglichen Meldung.

Neue GoPro Kamera

Der Actioncam-Hersteller GoPro hat neue Hero 3 Modelle angekündigt. Die GoPro Hero 3+ so einige Verbesserungen und längere Akkulaufzeit mit sich bringen.

HIER geht’s zum Beitrag

Preiswerter und gut ausgestatteter GPS-Logger im Test

Der Canmore GP-102+ ist ein idealer GPS-Logger für’s Geotagging, aber gleichzeitig ein vollwertiges GPS-Gerät im Mini-Format. Was ihn außerdem so besonders macht, könnt ihr in meinem Test lesen.

HIER geht’s zum Produkttest

Zwei Plugins für die Musikproduktion

Diese Woche gab es auch wieder zwei Beiträge für die Musiker. Ich habe mir die Plugin-Suite Analog 87 Series von eaReckon sowie die Satson Plugins von Sonimus angesehen.

HIER geht es zum eaReckon Beitrag und HIER zum Sonimus-Test

Das war es für diese Woche. Einen schönen Sonntag noch!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.