Neuer Server! netcup.de ist neuer Hosting-Partner für nachbelichtet.com

Es ist vollbracht! Nachbelichtet läuft seit heute Vormittag auf einem neuen und deutlich leistungsfähigeren Server. Für die schnellere Auslieferung der Seiten sorgt nun mein neuer Hosting-Partner netcup.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Hintergrund für den Umzug waren die deutlich gestiegenen Zugriffszahlen und mein Wunsch, einen Managed Server zu haben, da ich mich nicht mehr selbst um die Pflege und den reibungslosen Betrieb eines Root-Servers kümmern wollte. Die Zeit die ich hier spare, möchte ich lieber in Inhalte stecken, denn davon habt ihr auch etwas.

Auf der Suche nach einem geeigneten Hoster stieß ich auf die Firma netcup aus Karlsruhe und ihre netcup PRO Produktlinie, zumal das Rechenzentrum von netcup in meiner fränkischen Heimat in Nürnberg steht.

nachbelichtet.com läuft nun auf einem Managed vServer und die durchschnittliche Ladezeit der Seiten liegt schon jetzt knapp 50% unter der des alten Servers.

netcup.de

Zudem war es mir wichtig einen Hosting-Partner zu haben, bei dem man schnellen und kompetenten Support bekommt und nicht nur eine Kundennummer ist. Beim Umzug der WordPress-Installation hatte ich schon Kontakt mit den Support-Mitarbeitern und meine Anfragen wurde sehr schnell beantwortet und gelöst.

Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und wenn ihr auf der Suche nach einem zuverlässigen und preiswerten Hoster für eure Seiten seid, könnt ihr ja mal bei netcup vorbeischauen!

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.